Hypnose  und   EnergieArbeit  

Anja Wieland

Hypnose

 

 

ist ein Zustand der absoluten Entspannung und eine Methode zur Verbesserung des Lebensgefühls!

Viele Menschen schrecken bereits bei dem Wort Hypnose zurück und haben ganz falsche Vorstellungen.

Erklärt man aber, dass eine gewisse Ähnlichkeit zur Meditation besteht, sind viele Menschen weitaus offener für diese Methode.

Mit Hilfe von Hypnose können Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

Ebenso können störende Blockaden erkannt und gelöst, sowie Lebens- und Verhaltensmuster geändert werden.

Hypnose ist ein veränderter Bewusstseinszustand, der sich durch vorübergehend geänderte Aufmerksamkeit und meist tiefe, angenehme Entspannung darstellt. 

Jeder von uns kennt diesen veränderten Zustand.

z.B. Du fährst jeden Tag die gleiche Strecke mit dem Auto, oft fast wie automatisch, bist völlig in deinen Gedanken versunken und weisst bei der Ankunft nicht mehr genau, wie die Fahrt verlief?

 

Oder du bist in einem Buch so derart vertieft, dass du komplett abwesend bist?

Das sind veränderte Bewusstseinszustände!

In der Hypnose werden dem Klienten verbale Anweisungen, sog. Suggestionen, gegeben, die direkt auf das Unterbewusstsein wirken und auch nach Auflösung der Hypnose noch wirksam sind.

Hier werden die Ziele und Wünsche jedes Einzelnen berücksichtigt, wie z.B. mehr Kraft, Gelassenheit oder Selbstbewusstsein.

Der Hypnotisierte hört alles und bekommt auch alles während der Hypnose mit. Du wirst in Hypnose nichts tun, was du selbst nicht möchtest.

Es ist jeder hypnotisierbar, der es auch möchte.

Die Hypnose-Behandlung

Du liegst oder sitzt ganz bequem in angenehmer, ruhiger Atmosphäre, ganz ungestört von der Außenwelt, auf einer Liege.

Ein ausführliches Vorgespräch ist für eine erfolgreiche Behandlung sehr wichtig, damit wir deine Wünsche und Ziele genau besprechen können.

Diskretion ist für mich natürlich selbstverständlich!

Ebenso wichtig ist mir, Hypnose seriös zu praktizieren. 



Ich möchte dich hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass die angebotene Tätigkeit nicht die Dienste eines Arztes oder Heilpraktikers ersetzt. Meine Tätigkeit als Hypnotiseurin grenzt sich grundlegend von der Tätigkeit des Arztes oder des Heilpraktikers ab, indem keine Diagnosen gestellt oder Heilungsversprechen abgegeben werden. Es werden keine Leiden mit medizinischem Erfordernis oder Hintergrund behandelt oder Medikamente verabreicht. Solltest du zur Zeit wegen irgendeines Leidens in medizinischer Behandlung sein, so unterbreche diese auf keinen Fall ohne vorherige Besprechung mit deinem Arzt. Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Gesundheitsprävention.